Training unter COVID-19 - Wasserwacht

Training unter COVID-19

Achtung ! ! !
Kein Trainings- und Ausbildungsbetrieb derzeit mehr möglich.
Landkreis Ansbach hat die Schwelle von 50 bei dem Inzidenzwert überschritten.
Hallenbad Dinkelsbühl ist ab 02.11.2020 geschlossen

Bei der Wiederöffnung des Trainingsbetriebes können derzeit keine neuen Mitglieder aufgenommen werden. Training ist nur für Mitglieder möglich. Unabhängig von den ganzen Massnahmen aus dem Hygienekonzept, bedeutet die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes eine Menge an Änderungen gegenüber der bisherigen Vorgehensweise. Insbesondere bei dem Einlass und dem Verlassen des Hallenbades muss jeder Einzelne sich diszipliniert an die Vorgaben halten. Da wir ein Überschneiden der verschiedenen Trainingsgruppen vermeiden wollen, gibt es dafür entsprechende Zeitkorridore. Alle Jugendlichen müssen eine Einverständniserklärung (einmalig) der Eltern mitbringen.

ACHTUNG - Zusätzlich muss für jeden Trainingsbesuch von den Jugendlichen eine weitere schriftliche Einverständniserklärung bezogen auf den aktuellen Trainingstag unterschrieben mitgebracht werden!!!

Die Erwachsenen müssen ebenfalls die Einverständniserklärung für die Erwachsenen ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.
Jeder Erwachsene dokumentiert mit seiner Unterschrift auf der täglichen Erfassungsliste, das er weder Risikosymptome hat, bzw. keinen Kontakt zu COVID-19 Erkrankten hatte.

Ohne diese Einverständniserklärungen ist ein Besuch des Trainingsbetriebes leider nicht möglich.

Wird im Landkreis Ansbach der Inzidenzwert von 35 überschritten, wird der Trainings- und Ausbildungsbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt. Aufgrund den verbindlich vorgegebenen Regelungen des Landesverbandes des Bay. Roten Kreuzes, Wasserwacht (Stand: 20.10.2020) zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der beteiligten Gemeinschaften  ist dies unumgänglich.

Download: